Mittwoch, 22. März 2017

Mee(h)rZeit und wie ein kleiner Vogel eine Familie rettete





Ich stand mitten in der Buchhandlung und musste mit den Tränen kämpfen. Um mich herum verschwammen die Geräusche und Stimmen und ich hielt dieses Buch in meiner Hand. Ein Buch, dass mich nach nur wenigen Seiten sofort aus dem Hier und Jetzt geholt hat. Mich haben die Bilder und Texte in einen Bann gezogen, den ich nicht beschreiben kann. Das tun Bücher selten, nach nur wenigen Sekunden. Die Fotos sind so berührend, dass man sich ihrer Magie kaum entziehen kann. Es erinnert in zauberhafter Weise daran, was wichtig ist!


Dieses Buch handelt von einer Elster, schwarz - weiß gefiedert. Als Junges aus dem Nest gefallen, bei starkem Wind, buchstäblich vor die Füße der Familie Bloom. Und dies ist geradezu sinnbildlich. Denn bei den Blooms herrscht zu dieser Zeit Trauer, Chaos und Verzweiflung, seitdem Mutter Sam nach einem Unfall in Thailand querschnittsgelähmt ist.
Das ehemals glückliche und unbeschwerte Leben - plötzlich vorbei. Sam verliert ihren Lebensmut.
Und dann kommt Penguin. Genauso auf Hilfe angewiesen, wird der Vogel gerettet und selbst zum Retter der Familie Bloom.

Es gibt einen Satz in diesem Buch, der alle Magie dieser Ereignisse auf den Punkt bringt und mitten ins Herz geht:

DENN ENGEL GIBT ES IN ALLEN GRÖßEN UND FORMEN

Eine wahre Geschichte.











Hier könnt ihr die fantastischen Bilder zu dem Buch in einem kurzen Film anschauen.



Danke an den Knaus Verlag, der mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen