Mittwoch, 8. Februar 2017

Mee(h)rZeit für eine dauerhafte Erinnerung





Ich habe sie noch erlebt - die Zeiten, als meine Kamera noch einen 36iger Fuji Farbfilm benötigte. Für meinen Urlaub hatte ich dann zusätzlich meistens auch noch einen s/w Film im Gepäck. Vorzugsweise gleich in einer zweiten analogen Kamera. Sicher war sicher!
Filme und deren Entwicklungen waren immer kostspielig. Alle meine Motive wählte ich von vornherein wesentlich sorgfältiger aus als heute. Dank der modernen Technik ist es nun möglich, immer und überall schnelle Fotos zu machen. Sozusagen bis das Speichervolumen der SD Karte an seine Grenzen stößt. Landschaften, Eindrücke und Momente, alles soll festgehalten werden. Den Finger ständig auf dem Auslöser...KLICK...Bei mir zusätzlich alles bearbeitet und auf meinem Handy gespeichert. Erinnerungen, die überall und zu jederzeit abrufbar sind. Meine Bilder, mein Leben, mein digitales Tagebuch.
Vor dem neuen Fotozeitalter klebte ich alle gelungenen Abzüge sorgfältig in Alben ein. Damals für mich das Schönste nach einem erlebnisreichen Urlaub.
Und heute? Viele lassen kaum noch Fotos entwickeln. Auch nicht als Fotobücher. Denn...einmal durchgeblättert, landet die Mehrzahl davon erfahrungsgemäß im Schrank. Das muss nicht sein, denn heute werden in dieser Hinsicht bereits die tollsten Produkte angeboten. Wie wäre es beispielsweise mit einem brillanten Wandbild? 
Für mich fing dort das grösste Problem eigentlich erst an, als SAAL DIGITAL mir freundlicherweise die Anfertigung eines Wandbildes mit dem Motiv meiner Wahl anbot. Auf meiner SD Karte befinden sich viele 1000 Fotos...mich für eines davon zu entscheiden gestaltete sich als ausgesprochen schwierig.

Schnell war für mich war klar...MEE(H)R musste es sein. Irgendeine Erinnerung an Urlaub, Dänemark, an Wasser und Schiffe. So entschied ich mich also für dieses Bild und lud mir die Software eines der inzwischen mehrfachen Testsiegers in Sachen Fotos herunter. Ganz einfach und super verständlich zu bedienen...sogar für mich, die sich damit manchmal etwas schwer tut.

Mein Foto bestellte ich daraufhin auf Acrylglas in der Größe 30x45 zzgl Wandaufhängung für einen Preis von 50,90 Euro. Die Lieferzeit hat mich sehr überrascht, denn nach nur 3 Tagen wurde es zugestellt. In TOP Qualität und Leistung.

Eine super Investition und ein toller Tipp für ein perfektes Geschenk.
Danke an Saal Digital für die Kooperation.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen