Donnerstag, 1. September 2016

Zu Besuch bei: Tante Anna


Wenn der Urlaub vorbei ist, die Erinnerungen daran noch ganz frisch, die Sonnenbrille noch nicht im Schrank verstaut, die Kinder weiter im Ferienmodus... ist man als Mutter schon längst wieder im Alltag angekommen und er hat einen fest im Griff. Dann gilt es, sich kleine Inseln zu schaffen... zum Beispiel mit einem Besuch bei

TANTE ANNA,

dem kleinen, zauberhaften Cafe in der Schlossstr. 18 in Bergedorf, parallel zur Einkaufsstraße gelegen - ein bißchen ab vom Trubel.


Die Kinder bekommen hier eine Kugel Eis von EISZEIT, ohne künstliche Farb- und Zusatzstoffe und ich kann selbstgemachten Kuchen essen und Kaffee aus der Rösterei Timm genießen. 

Zwischen all den bunten Bonbongläsern, wunderbar großen Lollies und einer alten nostalgischen Kasse, trinke ich in wohliger Atmosphäre meinen Kaffee.
Immer mal wieder richte ich den Blick zur Tür und eigentlich wäre es nicht verwunderlich wenn Pipi Langstrumpf herein spaziert, um nach Spunk zu fragen. 

Auch mit Kindern ist man hier jederzeit willkommen und für einen kurzen Moment wieder im Urlaubsmodus.









Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen